Beethovenschule begeistert beim Aktionstag Musik auf dem Wochenmarkt
Am Aktionstag Musik, der jährlich von der Bayerischen Landeskoordinierungsstelle Musik organisiert wird, zeigte die Beethovenschule wie viel Freude und Gemeinschaftsgeist Musik vermitteln kann und präsentierte ein buntes Programm auf dem Wochenmarkt in der Kaiser-Max-Straße.
Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen, der 4. Klassen sowie der Klasse 5a traten mit viel Begeisterung auf und sangen gemeinsam vor den Marktbesuchern. Besonders beeindruckend war der selbst komponierte Schulhaus-Blues, der eigens für diesen Anlass komponiert wurde. Mit rhythmischen Melodien und fröhlichen Texten brachten die jungen Musiker die Besucher zum Staunen und Mitsingen.
Der Aktionstag Musik ist eine tolle Gelegenheit für die Kinder, ihre musikalischen Fähigkeiten zu zeigen und die Menschen in ihrer Umgebung für Musik zu begeistern. Die Beethovenschule freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn wieder viele kleine und große Musiker für gute Stimmung sorgen werden.

