Informationen unter dem Link: Berufseinstiegsbegleitung


Ausbildungstag bei HAWE Hydraulik in Kaufbeuren

Am 09.07.21 fand bei der Firma HAWE ein Ausbildungstag statt. Hier hatten Schüler der 8. Klassen der Beethoven-Mittelschule in Kaufbeuren, die Möglichkeit das Unternehmen näher kennenzulernen und sich über verschiedene Berufe zu informieren.

Das Ausbilderteam stellte detailliert und mit viel Engagement die technisch-handwerklichen Berufe vor, wie z.B. Zerspanungsmechaniker oder Fachkraft für Metalltechnik, die in dem Unternehmen ausgebildet werden.
Um auch einen kleinen Einblick in die praktischen Tätigkeiten zu bekommen, fertigten die Schüler unter Anleitung von Auszubildenden ein kleines Werkstück an. Nach einer kurzen Einweisung bedienten die Schüler die Maschinen eigenständig und konnten dabei ihr Fingerspitzengefühl und ihr Geschick unter Beweis stellen.
So konnte jeder Schüler am Ende ein fertiges Werkstück in den Händen halten und mit nach Hause nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schüler zeigten sich von der Firma HAWE und von den möglichen Berufen begeistert, sodass sich der ein oder andere Schüler durchaus eine Ausbildung in dem Bereich und dem Unternehmen vorstellen kann.


 

 

 Aktuelles

Elternabend Klasse 2 bis 9: Donnerstag, 29.09.2022 um 18 Uhr 

Unser neues elektronisches Informationssystem: https://www.edoop.de/fuer-eltern/

 


Für alle zukünftigen Erstklässler stellt Mimi unsere Schule vor.

Einfach dem Link folgen und das Video auf youtube anschauen:

https://youtu.be/jfEV3W8Gzcs

 


 

Kontakt

Beethoven-Grundschule und Beethoven-Mittelschule 

Gartenweg 22

87600 Kaufbeuren 

Tel.: 08341-13367

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Internet: www.beethovenschule.de

Schulleitung: Andreas Haas, Rektor

 

 

Go to Top
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework